Jens von Fintel
journalistische Arbeiten
wissenschaftliche Texte
Email


Wissenschaftliche Texte

Hier finden Sie eine Auswahl meiner wissenschaftlichen Arbeiten.

Bitte respektieren Sie Urheberrechte auch im Internet!

Die hier zugänglichen Texte stehen Ihnen zum privaten Gebrauch zur Verfügung. Zitate bitte nur unter Angabe der Quelle (es wäre nett, wenn Sie mir ein Belegexemplar zusenden könnten) - ausgenommen sind Plagiate im Rahmen von Haus-, Seminar- oder Examensarbeiten, für die ich größtes Verständnis habe, bei denen ich aber zugleich jegliche Verantwortung bezüglich resultierender Noten entschieden ablehne (auch hier würde ich mich über ein "Belegexemplar" freuen).

Jegliche Form der kommerzieller Verwendung, der Vervielfältigung oder des Abdrucks der hier zugänglichen Texte bedarf der Erlaubnis durch den Autor!

Eine wichtige Bemerkung noch vorab:
Die ältesten der hier versammelten Texte sind fast ein Jahrzehnt alt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur die Rechtschreibung verändert (naja, irgendwie manchmal zumindest ein bisschen oder so), sondern auch die ein oder andere Anschauung meinerseits. Die Texte sind unverändert geblieben - und dass ich Unsinn geschrieben habe, glaub ich nicht. Aber manches würde ich heute anders formulieren (gemeint ist nicht die Politik, sondern die Sexualästhetik).

Seitenanfang